Die urbanhive App ermöglicht es Dir, Deine homefarm zu verwalten und zu steuern. Mit der App kannst Du alles von Deinem Smartphone aus erledigen, von der Überwachung des Pflanzenwachstums bis hin zur Steuerung der Beleuchtung und Bewässerung.
Die App kann kostenlos im jeweiligen App Store (Android und iOS) heruntergeladen werden. Nach dem Öffnen der App wird Dir zuerst die Ansicht mit Deinen verbundenen homefarms angezeigt. Wenn Du noch keine homefarm mit der App verbunden hast, wird Dir vorgeschlagen, Deine erste homefarm zu verbinden.
Eine sehr hilfreiche Unterstützung ist auch der homefarming Kurs, welcher Dir viele wertvolle Tipps und Hilfestellungen zur Einrichtung und Verwaltung Deiner homefarm gibt. Wenn Du dabei bist, Deine erste homefarm einzurichten, empfehlen wir Dir, den Videokurs anzuschauen.
Ganz unten in der App findest Du zudem die Menü-Leiste, über die Du Zugang zu weiteren Bereichen der App erhältst.
Hast Du bereits eine homefarm mit der urbanhive App verbunden, so kannst Du auf die entsprechende Farm in der App klicken und gelangst in eine neue Ansicht.
In dieser Ansicht erhältst Du alle wichtigen Informationen rund um Dein System. Angefangen im oberen Bereich mit den Systemwerten, wie Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur. Zudem wird Dir angezeigt, wie viele Pflanzen den Erntezeitraum erreicht haben.
Ganz präsent in der Mitte der Ansicht ist eine homefarm mit den einzelnen Pflanzenreihen und Pflanzenplätzen abgebildet. Hier hast Du die Möglichkeit, Deine neu angebauten Pflanzen einzutragen. Zusätzlich kannst Du die LED-Leisten der entsprechenden Pflanzenreihe ein- und ausschalten. Neben diesen Einstellungsmöglichkeiten gibt es noch die Information des Wasserstandes, welche auf der linken Seite der Ansicht zu finden ist.
Im unteren Bereich der Ansicht ist Deine eingestellte Belichtungszeit zu finden. Du kannst den grünen Balken mit dem grünen Punkt nutzen, um das Licht zu dimmen. Durch Klicken auf die Uhrzeit, wird ein neues Fenster geöffnet, indem Du die Belichtungszeit individuell einstellen kannst.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.