Grundlegend ist es wichtig, seine Pflanzen regelmäßig auf Schädlingsbefall zu überprüfen. Einer der lästigen Feinde, mit dem man es in der homefarm zu tun bekommen kann, sind Thripse. In diesem Blogbeitrag möchten wir Dir erklären, wie Du Thripse erkennst und bekämpfst.
Thripse können durch ein paar deutliche Anzeichen erkannt werden. Hier sind die wichtigsten:
- Silberne Flächen auf der Blattunterseite
- Wachstumsstörungen und verkommene Triebe
- Kleine braune Kotkügelchen
Wenn Du eines dieser Anzeichen bei Deiner Pflanze feststellst, ist es wahrscheinlich, dass Deine Pflanze einen Thripse-Befall hat.
Wenn Du einen Thripse-Befall bei Deinen Pflanzen entdeckst, ist es wichtig, schnell zu handeln, um eine Ausbreitung des Befalls zu verhindern.
- Leider hilft hier nur eins, setze eine neue Pflanzenkapsel ein. Die Larven von Thripsen können sich nicht nur auf der Oberfläche der Pflanze, sondern auch im Substrat, sprich innerhalb der Pflanzenkapsel, aufhalten. Deshalb ist es nicht ausreichend, nur die oberflächlichen Teile der Pflanze zu säubern. Du würdest so einen erneuten Befall riskieren.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Thripse ein unangenehmer Schädling sind. Wenn Du aber weißt, wie Du Thripse erkennen und bekämpfen kannst, kannst Du Deine benachbarten Pflanzen vor einem übergreifenden Thripse-Befall schützen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.